Jost Van Dyke

Jost Van Dyke wurde nach einem frühen, niederländischen Siedler und Piraten benannt. Die Insel besticht durch wilde Landschaften und farbenfrohe Folklore. Entdecken Sie auf alten Pfaden, die im Zickzack über die Insel führen, von Pflanzen überwucherte alte Zuckermühlen und einen natürlichen Meeres-Whirlpool am East End. Auch Wale oder Delfine können Sie von hier beobachten. 

Die Insel ist nur sechseinhalb Kilometer lang und fünf Kilometer breit und hat weniger als 300 Einwohner. Über die Jahre beheimatete sie Arawak-Indianer, Kariben, Holländer, Afrikaner und Briten. Die berühmtesten ehemaligen Einwohner sind William Thornton, der Architekt des Capitols in Washington, sowie der Gründer der London Medical Society, John Lettsome.

Viel Spaß und köstliches Essen erwarten Sie auf Jost Van Dyke, denn es gibt hier etliche Orte, um frisch gegrillten Fisch oder Lobster, karibische Rotis, Flying Fish-Sandwiches oder Barbecue-Fleisch zu kosten. Diejenigen, die gerne feiern, sollten es nicht versäumen, an der Soggy Dollar Bar in der White Bay einen Painkiller zu genießen. Dort wurde der Nationaldrink erfunden. Am Abend empfehlen wir Ihnen vor Great Harbour zu ankern. In dieser Bucht liegen Sie sehr geschützt und haben besonders an Halloween und Silvester die Möglichkeit dazu, wilde Partys zu erleben. 

PARTYZENTRALE

Auf Jost Van Dyke zieht die berühmte Silvesterparty “Foxy’s Old Year’s Eve Party” unzählige Besucher an, ebenso wie Segelregatten und tolle Beach Bars. Die eigentlich ruhige Insel erwacht für Sie zum Leben!

ÜBERNACHTEN

Übernachten können Sie in kleinen Hotels und einfachen Cottages. Es bieten sich aber auch Tagesausflüge mit der Fähre von Tortola an. Mit dem eigenen Boot gelangen Sie zu den Inselchen in der Nähe, nach Little Jost, Sandy Cay oder Great Tobago.

NATUR

Geschützte Ankerplätze und unberührte Strände, an denen Sie unter Palmen oder Ledermantelbäumen Schatten finden, finden Sie in Great Harbour, Little Harbour und in der White Bay.

KULINARISCHES

Foxy’s ist für seine Muscheleintöpfe und Barbecue-Rippchen berühmt. Der berühmte BVI-Cocktail “Painkiller” wurde in der Soggy Dollar Bar in der White Bay erfunden.

 

Merken

Aktivitäten

 


MEHR ERFAHREN

Events & Festivals

 


MEHR ERFAHREN

Unterkünfte

 


MEHR ERFAHREN

 

Merken

Jost Van Dyke

Named for an early Dutch settler and former pirate, Jost Van Dyke runs deep with rugged scenery and colorful folklore. Explore vegetation-covered sugar mill ruins, old trails that crisscross the island and the East End’s natural sea-formed Jacuzzi, or observe whales and dolphins.

Measuring just four miles by three and with fewer than 300 inhabitants, the BVI’s smallest island has been home to Arawak Indians, Caribs, Dutch, Africans and the British. Notable inhabitants have included William Thornton, architect of the U.S. Capitol Building, and John Lettsome, founder of the London Medical Society.

Food and fun abound on Jost Van Dyke, with numerous places to indulge in favored cuisine, such as barbecues, West Indian rotis, flying fish sandwiches, grilled fresh fish and lobster. For the party animals, Great Harbour is world-famous for its yacht-filled parties on Halloween and New Year’s Eve.

EVENT CENTRAL

Home to the world famous Foxy’s Old Year’s Eve Party, sailing regattas and fun beach bars, this quiet island awakens to reveal untold fun.

STAY & PLAY

Stay in one of Jost Van Dyke’s small hotels, simple cottages or the White Bay campground, or visit by boat or ferry from Tortola or visit nearby Little Jost, Sandy Cay or Great Tobago.

NATURAL BEAUTY

Enjoy protected anchorages and unspoiled beaches shaded with coconut palms and seagrape trees at Great Harbour, Little Harbour and White Bay.

FOODIE DESTINATIONS

Foxy’s is famous for its conch stew and barbecued ribs, while the Caribbean’s most famous cocktail, “The Painkiller,” was invented at The Soggy Dollar Bar.

 

Activities

 


LEARN MORE

Events & Festivals

 


LEARN MORE

Accommodations

 


LEARN MORE